Julia Rosalia Rodriguez

Intressiert an Menschen und Maschinen

Ich lebe in Zürich, bin 50 Jahre alt und Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, die schönerweise in meiner Nähe leben.

 

Gelernt habe ich Technische Zeichnerin in Richtung Maschinenbau.

Mit 21 Jahren habe ich mich, als damals 1991 einer der ersten CAD Operator selbständig gemacht. Damals hiess es einfach noch Technische Zeichnerin, die mit CAD arbeitet.

Nach 3 Jahren fing ich zufälligerweise damit an, Arbeitssuchenden CAD zu unterrichten.

Das machte mir Spass.

Früher ging das noch ohne Ausbildung.​ Mittlerweile bin ich eine Ausbildnerin mit eidgenössischem Fachausweis.

 

Gelernt habe ich aber durch alle die vielen Teilnehmer und deren Fragen und Wünsche am allermeisten.

Danke an dieser Stelle an alle meine Schüler.

 

Ich unterrichte bei der Digicomp Academy, der EB Zürich und der Fachhochschule ibW in Sargans und arbeite im Bereich CAD für verschieden in Zürich, Bern und Basel.

Fotos: Katharina Weiss

Da ich gerne neben der Technik noch

kreativ

arbeite, mache ich  einfache Webseiten.

Da ich täglich mit dem "Compi" arbeite unterrichte

ich auch gerne MAC- und PC-Grundlagen für alle die es interessiert an Schulen, in Firmen und gern auch Privatpersonen.

Es geht mir darum, den Computer als Werkzeug für meinen Alltag einfach zu nutzen und mein Wissen und meine Erfahrungen an die, die es wollen, weiterzugeben.

Möglichkeiten!

Fotos: Katharina Weiss

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram

Möglichkeiten